Hattinger Str. 817

44879 Bochum

Tel.: 0234 - 9409885

Mobil: 01575 - 4280537

info(at)bsc-linden.de

_____________________

Der Verein

Leitbild

Unser Leitbild

 

Wir! – Einfach umwerfend!

 

Wir!

Das „Wir!“ steht für das gemeinsame Miteinander, das wir in unserem Verein leben. Wir treiben nicht nur Sport zusammen, sondern unternehmen auch viele Freizeitaktivitäten miteinander. Alles in unserem Verein funktioniert nur gemeinsam. Wir orientieren uns hierbei unter anderem an dem moralischen Prinzip des Judo „Ji-Ta-Kyo-Ei“ von Jigoro Kano, welches besagt, dass gegenseitige Hilfe für den wechselseitigen Fortschritt und das beiderseitige Wohlergehen unabdingbar ist. In diesem Zusammenhang werden nicht nur im Training die Budo-Werte (Ehrlichkeit, Bescheidenheit, Ernsthaftigkeit, Hilfsbereitschaft, Höflichkeit, Respekt, Mut, Selbstbeherrschung, Wertschätzung und Freundschaft) vermittelt, sondern auch in allen unseren Gruppen und im ganzen Verein gemeinsam gelebt.

 

- Einfach

Einfach jeder ist willkommen. Egal ob jung, alt, arm oder reich. Wir bieten einfach jedem, der Teil unserer Gemeinschaft werden will, eine Möglichkeit den richtigen Platz in ihr zu finden. Hierbei sind uns Unterschiede in Herkunft, Glaube oder Geschlecht völlig gleichgültig. Auf der Matte sind wir ein Team und jeder wird entsprechend seiner Möglichkeiten gefördert und unterstützt. Dabei sein ist einfach.

 

umwerfend!

Zum einen beschreibt es die tollen Menschen, die sich bei uns im Verein umwerfend entwickeln, zum anderen steht hier auch das Erreichen sportlicher und persönlicher Ziele, angelehnt an die technischen Prinzipien der großen Kampfsport- und Kampfkunstmeister, nämlich der bestmögliche Einsatz von Körper und Geist, im Fokus. Neben dem leistungs- und gesundheitsorientieren Sporttreiben und der Persönlichkeitsentwicklung kommt bei uns aber auch der Spaß nicht zu kurz.

 

Die Mischung aus all‘ diesen Grundsätzen macht uns einfach umwerfend!

 

NEWS

 

• Keine freien Plätze mehr in den Kindergruppen!
Probetrainings nur noch über die Warteliste!

 

Die Teilnahme am Probetraining ist nur nach vorheriger Anmeldung über 015754280537 oder info@bsc-linden.de

möglich!

 

 

 

Termine 2023

21.10.2023

Heimkampftag Bezirksliga Herren

www.bsc-linden.de 0